Hallo, ich bin Tanja...

Tanja – staatl. gepr. Betriebswirtin – Fachrichtung Marketing, Webdesignerin, Mentorin und Gründer-Coach.

Meine Mission

Ich unterstütze Gründer und Gründerinnen durch Coaching und Mentoring bei ihrem Start in die erfolgreiche Selbständigkeit.

Ein kleiner Auzug aus meinem Werdegang

Meine „Karriere“ begann erst einmal in einem sicheren Angestelltenverhältnis. Immer mehr kam in mir der Wunsch auf mich selbständig zu machen – mein eigener Chef zu sein. Eine interne „Umstrukturierung“ in meiner damaligen Firma (ein internationaler Großkonzern) hat dann dazu geführt, dass ich den Schritt in meine erste Selbständigkeit gewagt habe – ein Büroservice.

Aber was soll ich sagen: Ich bin kläglich gescheitert. Ohne die nötige Erfahrungen und ohne wirkliche Unterstützung hatte ich tatsächlich geglaubt, dass ich das alles „allein“ schaffen könnte. Schon damals hätte mir ein Mentor oder ein Coach sicherlich einige „unnötige“ Erfahrungen erspart.

Später habe ich mich mit einer Hypnose- und Psychotherapie-Praxis sehr erfolgreich selbständig gemacht, denn ich hatte inzwischen eine Amtsarztprüfung als Heilpraktikerin für Psychotherapie abgelegt.

Nach knapp vier Jahren Praxistätigkeit folge ich jetzt (August 2019) doch wieder meiner inneren Berufung und Leidenschaft.

=> Meine Leidenschaft ist das Marketing – und vor allem in diesem Bereich habe ich mir inzwischen eine Expertise aufgebaut.

Schon seit 2011 begleite ich regionale Kleinunternehmer*Innen erfolgreich in die Selbständigkeit. Erst Freunde, dann auch Bekannte und später dann auch Freunde von Bekannten … usw. So hat sich das immer mehr zu einem Business entwickelt.
 
Mit meinem neuen Online-Konzept möchte ich jetzt auch überregional Gründer und Gründerinnen meine Erfahrungen weitergeben und sie bei ihren ersten Schritten in die Selbständigkeit unterstützen.

Weitere Fakts über mich 🙂

  • Ich bin ein Technik-Freak und kann mich stundenlang mit Programmen beschäftigen
  • Als Ausgleich zum Alltag mache ich regelmäßig Reiki
  • Ich bin eine Scanner-Persönlichkeit und habe unzählige Interessen
  • Ich arbeite gern mit Menschen und liebe es, meine Erfahgungen weiterzugeben
  • Ich wohne und arbeite dort, wo andere Urlaub machen
  • Ich trinke keinen Kaffee, weil er mir einfach nicht schmeckt
  • Ich besuche gern Seminare und Workshop, um mich ständig weiterzuentwickeln

Mein Motto

Geht nicht, gibt’s nicht!

Menü schließen